de

Websites

An attractive website is mandatory for companies. But also up-to-date informations are crucial for the success of a website.

We create websites for companies, if desired multi-lingual and with responsive design.

Responsive Design

Our websites are either provided with responsive design (layout on mobile devices is adapted automatically with CSS and Javascript) or – if desired or needed – as stand alone mobile sites, i.e. a server-side switch recognizes a client as "mobile" and delivers the mobile site to it.

CMS

To ensure that a website is up-to-date, its owner or his assistants must be able to modify contents, upload pictures or create new pages or hyperlinks.

Popular content management systems (CMS) offer these possibilities. Although we developed a small own CMS, which integrates seamlessly as XmlWalk-service into our web-app-architecture. So web-content can be administrated in same web-app-interface with (individual created) other services.

The website itself is also an XmlWalk-service, which uses the CMS-edited contents (and possible other, e.g. items of a web-shop) to render the HTML-pages. This service is created and administrated by us.

Hosting

We host the created website on a (rented) server (configured by us) at an appropriate data center.

en

Websites

Eine ansprechende Website ist für Unternehmen obligatorisch. Doch auch die Aktualität der angebotenen Information ist entscheidend für den Erfolg eines Webauftritts.

Wir fertigen Websites für Unternehmen, auf Wunsch auch mehrsprachig und mit responsivem Design.

Responsives Design

Unsere Websites erhalten entweder ein responsives Design (mittels CSS und Javascript wird das Layout auf kleinen mobilen Geräten automatisch angepasst), oder – falls gewünscht oder technisch notwendig – eine eigene "mobile Site": hier erkennt eine "Serverweiche", ob die Anfragen von einem mobilen Gerät kommen und liefert dann die Seiten der mobilen Site aus.

CMS

Um die Aktualität einer Site sicherzustellen, müssen der Inhaber oder seine Mitarbeiter ohne vertiefte technische Vorkenntnisse in der Lage sein, die Inhalte zu ändern, neue Bilder hochzuladen oder neue Seiten anzulegen und zu verlinken.

Bekannte Content Management Systeme (CMS) bieten diese Möglichkeiten. Dennoch haben wir ein eigenes kleines CMS entwickelt, das sich als XmlWalk-Service nahtlos in unsere Web-App-Architektur einfügt. So können in einer Web-App-Oberfläche die Website-Inhalte verwaltet, sowie andere (evtl. individuell erstellte) Services genutzt werden.

Die Website ist selbst auch ein XmlWalk-Service, der die im CMS erfassten Inhalte benutzt, um die Seiten zu generieren. Dieser Service wird von uns erstellt und gewartet und kann auch andere in der Web-App erfassten Daten für die Seitengenerierung verwenden, wie z.B. die Artikel eines integrierten Web-Shops.

Hosting

Wir übernehmen das Hosting der erstellten Website auf einem (gemieteten) von uns konfigurierten Server in einem geeigneten Rechenzentrum.